Logbuch 2021 - was ist neu?

Zu den älteren Logbüchern geht es hier:

Auf dieser Seite sieht man, was sich alles im laufenden Jahr auf meiner Seite geändert hat und wie diese sich entwickelt hat. Außerdem kann auch ich sehen, was ich schon alles gemacht habe und was noch nicht ;-)

Ein Hinweis in eigener Sache und in Sachen der Homepage

Ich bekomme immer wieder Mails von anderen Bahnwahnsinnigen mit Infos und Fotos und darüber freue ich mich sehr! Es kann aber leider manchmal etwas dauern (auch Jahre...ja, Schande über mich...), bis ich dazu komme, die Dinge auf die Seite aufzunehmen und die Mails zu beantworten. Da bitte ich um Verständnis und bitte deshalb nicht sauer sein. Die Zeit ist aus familiären und beruflichen Gründen knapper geworden und die Rente ist noch weit.
Und auch noch ein ganz besonderes Dankeschön an andere Bahnwahnsinnige, die einfach mal das Telefon genommen haben und mir einfach nur sagen wollten, dass sie die Seite und die Infos klasse finden.

25.01.2021 - Jetzt auch noch die Seite des Piko Traxx (185.0) auf den aktuellen Stand gebracht. Bei der Lima ÖBB 2050 ein Bild der 2050.01 ergänzt.

24.01.2021 - Das Auswerten von Pikokatalogen geht weiter. Ich hatte ja zum Teil 2 Jahre Rückstand. Seiten des Piko Taurus, der Piko ES64F4, des Piko Eurorunners und des Traxxdiesels aktualisiert.

23.01.2021 - Mal wieder in den Katalogen und Neuheitenblättern geforscht und die Seiten der Piko DB 101 Piko DB 193 und Piko DB 218 aktualisiert.

19.01.2021 - Im bahnkruscht ist schon wieder eine MNB gelandet, diesmal von der VAG. Außerdem zwei weitere Steckbriefe über die Roco STLB 2016 901-7 und Roco SBB 189 995-4 aufgenommen.

18.01.2021 - Einen neuen Steckbrief aufgenommen. Diesmal geht es um die Lima DSB MZ 1403.

16.01.2021 - Zwei weitere Spiele in den Quartettwahn aufgenommen. Ein Deiner Quartett der Superzüge und ein Quartett vom Museum für Energiegeschichte(n). Dazu einen neuen bahnkruscht.

12.01.2021 - Seiten der Lima Straßenbahn und der Lima ÖBB 2050 auf der Unterseite “Geschichte” mit Bildern aus dem neuen Hornby Katalog ergänzt.

10.01.2021 - Seite der Lima ÖBB 2050 ergänzt, nachdem Hornby nun doch nach über 8 Jahren erneut Neuheiten angekündigt hat.

09.01.2021 - Der Maskenwahn geht weiter, nun ist eine weitere MNB mit Bahnbezug im bahnkruscht angekommen. Dazu wurden auf der Seite der Lima Straßenbahnen die angekündigten drei Neuheiten in der Geschichte und Überswicht aufgenommen. Hier kann man gespannt sein, was erscheinen wird., wenn man schon von einem 6achsigen GT8 schreibt.

 02.01.2021 - Seite der Lima DB 103 mit Hinweisen zum Öffnen des Gehäuses ergänzt.

01.01.2021 - Wie gewohnt, gleich zu Jahresbeginn die Sammelseite bei der Lima Straßenbahn aktualisiert und die erzielten Preise im Jahr 2020 zu einem Durchschnitt errechnet. Es scheint so, dass manche Modelle hier deutlich im Preis anziehen. Auf der anderen Seite sind sie immer noch günstig im Vergleich zu aktuellen Auflagen anderer Hersteller.