Logbuch 2020 - was ist neu?

Zu den älteren Logbüchern geht es hier:

Auf dieser Seite sieht man, was sich alles im laufenden Jahr auf meiner Seite geändert hat und wie diese sich entwickelt hat. Außerdem kann auch ich sehen, was ich schon alles gemacht habe und was noch nicht ;-)

Ein Hinweis in eigener Sache und in Sachen der Homepage

Ich bekomme immer wieder Mails von anderen Bahnwahnsinnigen mit Infos und Fotos und darüber freue ich mich sehr! Es kann aber leider manchmal etwas dauern (auch Jahre...ja, Schande über mich...), bis ich dazu komme, die Dinge auf die Seite aufzunehmen und die Mails zu beantworten. Da bitte ich um Verständnis und bitte deshalb nicht sauer sein. Die Zeit ist aus familiären und beruflichen Gründen knapper geworden und die rente ist noch weit.
Und auch noch ein ganz besonderes Dankeschön an andere Bahnwahnsinnige, die einfach mal das Telefon genommen haben und mir einfach nur sagen wollten, dass sie die Seite und die Infos klasse finden.

01.06.2020 - Seite der Roco mariazellerbahn um die Infos zu einer neuen 2095 ergänzt.

28.05.2020 - Noch ein weiteres Skatspiel ergänzt mit der Rückseitenwerbung “Ticket 2000” und Leinenstruktur.

27.05.2020 - Seite der Mariazellerbahn mit einem Foto des Güterwagens GGm/s 16 833 mit dem Lüfter auf der rechten Seite ergänzt. Dazu vier weitere Kartenspiele: Der kleine ICE, Skat GDBA, Skat 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen, Skat DB Touristik mit Text in Großbuchstaben auf der Rückseite.

23.05.2020 - Der Quartettwahn wurde um 4 weitere Spiele ergänzt und steht nun bei 583. Dank Thorsten kam ein Berliner Lokomotiven mit roter Rückseite dazu, Aus dem Miwula ein Skatspiel und ein “Quartett” mit 30 Karten, dazu noch ein altes Glückliche Reise mit zwei Bahnmotiven.

03.05.2020 - Seite der Roco Mariazellerbahn fortgeschrieben mit den Neuheiten von 2020, dazu Bilder der Wagen aus der Zugpackung 31032.

01.05.2020 - Auf der Seite der MSE U2 eine Gedenkkarte aufgenommen zur Ergägnung der U-Bahn Frankfurt. Dabei gleich die ganze Seite etwas überarbeitet und viele Fotos vergrößert.

28.03.2020 - Bei der Roco DB 103 bei den Details noch eine Gemeinheit der Beleuchtung ergänzt.

15.03.2020 - Im bahnkruscht ein Schlüsselbahn und einen Kuli der Borkumer Kleinbahn aufgenommen. Außerdem weitere Spiele im Quartettwahn ergänzt. Vom Transpress das Spiel Buch und Quartett, das Borkumer Kleinbahn Quartett, ein weiteres Tolle Loks von der Verbundlinie, ein Piatnik mit Rückseitenwerbung Spakasse, das Bahn Bingo der DB und Heute fährt man Bahn. Dazu noch eine weitere Version vom Berliner uperzüge mit der Rückseite Käsekiste.

05.03.2020 - Einen neuen Modellbahnwahn über die lange Roco 103 der Erstserie aufgenommen. So wurde das Modell von 1981 bis 2001 gefertigt. Also wieder viele Infos, Bilder und Bahnwahn.

 04.02.2020 - Steckbrief der Fleischmann Re 4/4 ergänzt.

02.02.2020 - Seite der Roco mariazellerbahn mit Fotos der 2095.04 ergänzt.

06.01.2019 - Bei der Roco DB 118 Hinweise zu einer Tauschplatine ergänzt, wie auch ein paar Literaturtips zum Vorbild. Linkseite ergänzt. Seite der Piko DR 211/242 ergänzt. Bei der Lima SBB Re 4/4 I weitere Infos und Bilder der Sonderserie von TEE Classics als neue Unterseite ergänzt.

02.01.2020 - Bei der Roco 215/218 ein Bild der 218 208-7 ergänzt. bei der Piko 218 zwei weitere fotos der 218 167-5 und der 218 449-7 der Bahnbaugruppe ergänzt, herzlichen Dank dafür wieder einmal an Matthias Specht.

01.01.2020 - Wie gewohnt, gleich zu Jahresbeginn die Sammelseite bei der Lima Straßenbahn aktualisiert und die erzielten Preise im Jahr 2019 zu einem Durchschnitt errechnet. Seite der Roco 215/218 (altes Modell) fortgeschrieben.