Logbuch 2019 - was ist neu?

Zu den älteren Logbüchern geht es hier:

Auf dieser Seite sieht man, was sich alles im laufenden Jahr auf meiner Seite geändert hat und wie diese sich entwickelt hat. Außerdem kann auch ich sehen, was ich schon alles gemacht habe und was noch nicht ;-)

Ein Hinweis in eigener Sache und in Sachen der Homepage

Ich bekomme immer wieder Mails von anderen Bahnwahnsinnigen mit Infos und Fotos und darüber freue ich mich sehr! Es kann aber leider manchmal etwas dauern, bis ich dazu komme, die Dinge auf die Seite aufzunehmen und die Mails zu beantworten. Da bitte ich um Verständnis und bitte deshalb nicht sauer sein. Die Zeit ist aus familiären und beruflichen Gründen knapper geworden.
Und auch noch ein ganz besonderes Dankeschön an andere Bahnwahnsinnige, die einfach mal das Telefon genommen haben und mir einfach nur sagen wollten, dass sie die Seite und die Infos klasse finden.

13.06.2019 - Ein weiteres Quartett (berliner Dampfliks 6314931 mit dunkelroter Rückseite und dem Kartenfehler der Karten 8a, b und d aufgenommen.

10.06.2019 - Steckbrief der Piko DB 144 137-0 aufgenommen.

01.06.2019 - Seite der Roco DB 144 mit weiteren Infos und Fotos ergänzt (bei den Details). Auch dabei ein paar ältere Fotos nun größer abgebildet.

27.05.2019 - Seite der Roco DB 144 um ein paar Ersatzteillisten und Detailinfos zu den Loks ergänzt.

22.05.2019 - Seite des Halling GT4 mit dem neuen Modell des Freiburger #119 in Wort und Bild ergänzt.

21.05.2019 - Steckbrief der Trix 218 005-7 mit Infos zu BD/Bw/REV und Scans der Anleitung ergänzt. Zudem drei neue Steckbriefe übder die Rivarossi SNCF BB-8178, die Jouef DB 044 170-9 und eine GP-38 der Australian National von Life-Like.

20.05.2019 - Weitere vier Spiele aus Tschechien im Quartettwahn aufgenommen.

16.05.2019 - Seite der Piko DB 218 mit der neuen 218 129-5 ergänzt.

15.05.2019 - Seite der Lima DB 230 um ein paar Hinweise zur Modellhöhe ergänzt.

30.04.2019 - Seite der Lima ÖBB 2043 mit einem Bericht aus dem Eisenbahn-Magazin 4/1981 ergänzt.

29.03.2019 - Zum einen habe ich mir erlaubt, auf der Unterseite “Wahnvorstellung” den Bericht des Modelleisenbahners 12/2018 über meine Homepage aufzunehmen, dann gleich auch noch ein paar neuere Fotos ergänzt.

28.03.2019 - Seite der Röwa/Roco 151 mit Infos zu Vorbild und Modell ergänzt. Ganz speziell zu der oberen Stirnlame, dem rahmenknick und dem Lüftungsgitter der Bremswiderstände.

23.03.2019 - Steckbrief der Rivarossi FS D341 202 aufgenommen.

20.03.2019 - Im Bahnkruscht wurden weitere Fahrkarten ergänzt und weiterer Blödsinn. Jetzt sind es 160 völlig unsinnige Rubriken. Außerdem wurden 5 neue Steckbriefe aufgenommen mit der Fleischmann DB 111 036-0, DB 111 188-9, Rivarossi FS D341 1017, Trix 111 001-4 und 111 007-1.

17.03.2019 - Die Seite des Halling GT4 mit den 4 neuen Modellen und vielen Infos und Bildern ergänzt.

14.03.2019 - 4 neue Spiele im Quartettwahn, jetzt sind es 562 Stück. Ein Piatnik “Tolle Loks” mit der 1042, aber mit veränderter Rückseite in blau mit den diagonalen Streifen. dazu noch 3 Skatspiele der Blonay-Chamby Museumsbahn, der Hochbahn und der SOEG.

28.02.2019 - Noch ein Quartett aufgenommen, nämlich das ASS Spiel Superzüge von 2015, aber mit verändertem Deckblatt und Rückseitenwerbung Traben-Trarbach.

26.02.2019 - Auf der Unterseite über das Lima Lokgewicht einen weiteren Beitrag ergänzt. Außerdem bei der Röwa/Roco 151 einen Umbaubericht des Röwa-Modells auf Wechselstrom aufgenommen.

22.02.2019 - Noch ein Quartett aufgenommen. Es ist eine neue Auflage des ASS Oldtimer dampfloks, bei dem die Umverpackung zwar zum Spiel von 2012 identisch ist, nicht aber die Karten innen und das zusätzliche Deckblatt.

17.02.2019 - Im Quartettwahn wurden heute 6 neue Spiele aufgenommen. So gleich zwei weitere versionen des ASS Superzüge, ein Skatspiel der EVG, ein Skatspiel aus Tschechien, ein Quartett aus dem Miwula und ein Spiel aus dem Vorschulbereich von Piatnik.

16.02.2019 - Seite des Halling GT4 auf den aktuellen Stand gebracht, dabei auch die Angaben der Homepage von Ferro-Train/Halling ausgewertet und aufgenommen.

19.01.2019 - Seite der Jouef SBB Re 4/4´´ mit Umbauten von Roger Koch ergänzt.

04.01.2019 - Seiten der Fleischmann DB 141 und DB 218 auf den aktuellen Stand gebracht.

01.01.2019 - Die Sammelseite der Lima Straßenbahnen fortgeschrieben und die Preise aus den Auktionen im Jahr 2018 zusammengefasst. Weitere 5 Quartette aufgenommen (danke Thorsten!), die jeweils eine Karte mit Bahnbezug haben, nämlich Ravensburger Blaulicht.